"Auf der anderen Seite des Tisches" - Vortrag bei der HSF-Akademie

Vor einigen Tagen hatte Dr. Nadine Lilienthal das Vergnügen vor 35 Rechtsanwälten bei der HSF-Akademie darüber zu sprechen, was Mandanten (wirklich) wollen.


Beeindruckend war das gute Gespür der Kollegen von Herbert Smith Freehills Germany für die Unterschiede zwischen Kanzlei und Rechtsabteilung. So haben sie beispielsweise zutreffend geschätzt, wie oft Dr. Nadine Lilienthal in 5 Jahren Inhouse-Tätigkeit einen Grüneberg und Beck-Online genutzt habe – nämlich weniger als fünfmal :-)


Ein Fokus des Vortrags lag auf der systemischen Analyse des Ökosystems des Mandanten und darauf, wie sich Empathie im Mandatsalltag leben lässt – für einen Rechtsrat, der optimal auf die spezifischen Mandantenbedürfnisse ausgerichtet ist.


Wir bedanken uns für die tolle Organisation und das sehr engagierte Briefing im Vorfeld bei Christine Guha (she/her) und Friederike Hartmann. Und bedanken uns herzlich bedanken bei Marius Boewe für die wunderbar anmoderierte Vorstellung.