PORTFOLIO | TRAINING
Heben Sie Ihre Rechtsabteilung auf eine neue Ebene - Exzellenter Service für Ihre interne Mandanten
Sie möchten als Erfolgsteam Ihre internen Mandanten noch besser beraten und dafür die entsprechende Anerkennung bekommen? Nutzen Sie diesen Workshop, um entspannt unter Anleitung darüber zu reflektieren, wie Sie die Bedürfnisse der verschiedenen Abteilungen im Unternehmen noch besser adressieren können. Es kann sein, dass Sie manche Anfragen ablehnen müssen, weil sie den Rahmen sprengen - empathische Kommunikation ist dabei ein Schlüssel für Akzeptanz. Analysieren Sie die Kontaktpunkte mit Ihren internen Stakeholdern und entwickeln Sie Strategien, um die Abläufe passgenau zu gestalten. Nutzen Sie Tools zur Priorisierung und Methoden zum Selbstmanagement, um in Zeiten von hohem Workload einen kühlen Kopf zu bewahren.
Inhalte
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Analysieren Sie die Client Journey der internen Mandanten der Rechtsabteilung und erlernen Sie einfache Techniken um sich empathisch in ihr Gegenüber zu versetzen und authentisch Verbindung aufzubauen
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Nutzen Sie psychologische Methoden und Kommunikationsstrategien, um ihren internen Mandanten das Gefühl zu geben, sie wirklich zu verstehen und Loops zu vermeiden
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Treffen Sie den richtigen Ton und ziehen Sie die für sich passende Linie bei der Frage, welche Anfragen die Rechtsabteilung übernimmt
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Ziehen Sie Mehrwert auch aus unfairem oder schwierigem Feedback mit einem Nutzen für die Zukunft
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Greifen Sie auf Methoden des Zeitmanagements zurück für eine effektive Priorisierung und Beratung auch bei hohem Workload
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Kommunizieren Sie Ihren Rechtsrat zielgruppengerecht indem Sie mit dem Sender-/ Empfängerhorizont arbeiten
Methoden
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Interaktiver Vortrag
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Working Group Sessions
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Vermittlung von Praxisfällen und Fallstudien
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Gruppen- und Einzelübungen
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Erfahrungsaustausch
Dauer: 2 Tage
Auf Wunsch übermitteln wir Ihnen gerne weitere Informationen.
Alle Leistungen werden auch in englischer Sprache und virtuell durchgeführt.