Suche
  • Legaleap

Workshop bei Dentons zur mentalen Stärke

Aktualisiert: Mai 18


7 Wege zur mentalen Stärke in Prüfungssituationen - hierzu hat Laura Mörschburger letzte Woche bei Dentons eine in-house Veranstaltung für die WissMits und Referendare durchgeführt.


Wohl jeder Examenskandidat würde sagen: "Natürlich möchte ich ein gutes Examen machen." Gleichzeitig stehen wir uns manchmal unbewusst selbst im Weg.


Das zeigt folgende Geschichte: Einer unserer Coachingklienten war durch den Freischuss und seinen ersten Versuch gefallen, obwohl er zuvor ein 9-Punkte Kandidat war. Im Coaching kam heraus, er sollte die Kanzlei seines Vaters übernehmen, was er keinesfalls wollte. Es war jedoch zunächst "einfacher" für ihn durchs Examen zu fallen, als mit seinem Vater zu sprechen.


Einmal ans Licht gebracht, kann ein solcher Sachverhalt aufgelöst werden und damit die innere Blockade fallen.


Es begeistert uns, dass Dentons ein Bewusstsein für die Wichtigkeit eines starken, gesunden Mindsets hat und ihre WissMits und Referendare auf diese Weise bei ihrem Examen unterstützt!